Will man Kundinnen und Kunden für das Sortiment in seinem stationären Ladengeschäft begeistern, muss man sich in Zeiten von Onlineriesen wie Amazon und Co. immer wieder etwas Neues einfallen lassen. Die Regale oder Kleiderbügel einfach nur mit Ware zu bestücken, reicht schon lang nicht mehr aus, um sich gegen die Konkurrenz aus dem Internet durchzusetzen. Diese Einsicht hat sich zum Glück auch bei den allerletzten Marketingmuffeln durchgesetzt.
Verkaufstage mit Event-, Workshop- oder Mitmachcharakter haben sich als Kundenmagnete für den stationären Einzelhandel etabliert. Erfahrungsgemäß funktionieren Events mit Live-Siebdruck für Betreiberinnen und Betreiber von Plattenläden, Fashionstores, Second Hand Shops, Papeterien, Artshops oder Geschäften für Designprodukte und Handgemachtes besonders gut. Die Zielgruppe von Läden dieser Art ist im Regelfall äußerst angetan davon, bei einer Live-Performance vor Ort zu sehen, wie im Siebdruckverfahren gearbeitet wird. Wenn dann auch noch die Gelegenheit besteht, ein frisch gedrucktes T-Shirt, einen Beutel oder einen Kunstdruck direkt mit nach Hause zu nehmen, ist das Publikum begeistert und Konsumlaune stellt sich ein.
Im Record Store Mono hat unsere Kunde Vagg vom Artstudio Soul Traits bei entspannter Athmosphäre für die Besucherinnen und Besucher Artprints mit unseren transportablen Tisch-Siebschwingen und der PapyroPrint Siebdruckfarbe gedruckt.